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Titleist TS Speed Driver & Fairwayhölzer

Die neuen Titleist TS Hölzer

Zwei Jahre intensiver Arbeit im Dienste der Geschwindigkeit. So könnte man das „Speed“-Projekt von Titleist in einem Wort umschreiben. Jedes Detail wurde auf den Kopf gestellt, geprüft, neu eingesetzt. Das Ergebnis sind die neuen „Titleist Speed“-Driver und Fairwayhölzer TS2 und TS3. Ab Ende September 2018 erhältlich.

Titleist TS Driver in unserem Onlineshop

Titleist TS Fairwayhölzer in unserem Onlineshop

Mehr Infos zu den TS2 Drivern und TS3 Drivern von Titleist

 

Die neuen Titleist TS-Driver

Geboren aus dem Titleist „Speed“-Projekt. Die neuen TS2- und TS3-Driver liefern schnellere Ballgeschwindigkeiten bei höherem Ballstart, niedrigerem Spin und höherem MOI für explosive Länge.

Titleist TS Driver

FAIRHAVEN, Mass. / Limburg (4. September 2018) - Eine zweijährige Mission mit dem Ziel, Geschwindigkeit in jedem Detail zu realisieren, mündet in der Einführung der neuen Titleist TS-Driver. Sie werden ab 28. September in den Golfshops erhältlich sein, ab dem 06. September sind die TS-Driver in allen fünf Fitting-Centern und bei Fitting-Events verfügbar.

Diese Mission – das „Titleist Speed“-Projekt, so der interne Arbeitsname des F & E-Teams für Hölzer – begann mit der Herausforderung der besten Spieler der Welt und dem Ziel, Driver so schnell wie möglich zu machen. Es folgte das unermüdliche Streben, Geschwindigkeit aus jedem einzelnen Mikrometer und jedem Milligramm herauszuholen und es führte letztendlich zur Entwicklung der neuen Driver TS2 und TS3. Beide liefern mehr Ballgeschwindigkeit bei höherem Ballstart, niedrigerem Spin und höherem MOI für mehr Länge & Fehlerverzeihung.

Das erste Turnier, bei dem die neuen TS-Driver (TS = Titleist Speed) zur Verfügung standen, waren die US Open in Shinnecock Hills. Auf Anhieb wurde klar, dass die neuen TS2- und TS3-Modelle von den Spielern hervorragend angenommen wurden: Siebzehn Spieler, so viele wie nie zuvor bei einem Major, setzten sie umgehend ein, darunter auch Justin Thomas, der in der ersten Runde einen 386-Meter-Drive schlug. Drei Starts später gewann Thomas seinen ersten „World Golf Championship“-Titel in Firestone, den er dem Leistungsplus seines TS3 9.5°-Drivers zurechnete.

Das Titleist Speed-Chassis umfasst vier Schlüssel-Innovationen:

Titleist Speed Chassis

  • Ultradünne Titankrone. Die dünnste Titankrone des Marktes (20 % dünner als bei den 917er Modellen) erlaubt es, Gewicht nach hinten und unten zu verlagern.
  • Dünnere, schnellere Schlagfläche. Die schnellste Titleist-Schlagfläche aller Zeiten – durch radial definierte Wandstärken (Variable Face Thickness – VFT) werden bis zu 6 Gramm Gewicht eingespart – liefert schnellere Ballgeschwindigkeiten und höhere Fehlerverzeihung. Die TS-Schlagfläche ist so dünn, dass die Score Lines gelasert (statt wie früher gefräst) werden müssen.
  • Neue Stromlinienform. Die verbesserte aerodynamische Form reduziert den Luftwiderstand um bis zu 20 % und erhöht die Schlägerkopfgeschwindigkeit für mehr Länge.
  • Optimierte Gewichtsverteilung. Verfeinerte und definierte Wandstärken in Krone und Schlagfläche ergeben den niedrigsten Schwerpunkt, der je in einem Titleist-Driver realisiert wurde für höheren Ballstart und niedrigeren Spin. Damit einhergeht ein gegenüber den 917er Modellen um 12 Prozent höheres MOI (Fehlerverzeihung), wodurch eine kraftvolle Kombination aus Geschwindigkeit und Stabilität entsteht.

Vom Anfang bis zum Ende ging es beim TS-Projekt darum, die Ballgeschwindigkeit zu erhöhen und ein Leistungsniveau freizusetzen, das Golfer einfach nicht ignorieren konnten“, sagt Josh Talge, Vizepräsident Titleist Golfschläger-Marketing. „Wir wussten, dass wir, um das zu erreichen, die Dinge anders betrachten mussten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Driver komplett zu zerlegen und von Grund auf Stück für Stück neu aufzubauen und jedes Detail schneller, länger und besser zu machen. Die F & E hatte schon früh einige spezielle Konstruktionen untersucht, die in der Theorie sehr überzeugend waren, aber keine konnte die Leistung unseres Titan-Speed-Chassis schlagen. Von dem, was wir sowohl auf der Tour als auch bei Amateurgolfern an Zunahme bei Ballgeschwindigkeit und Länge sehen, wird deutlich, dass die TS-Hölzer „Titleist Speed“ auf einem neuen Level liefern.“

Titleist TS Driver: ZWEI WEGE ZU GESCHWINDIGKEIT

Die TS-Driver liefern Golfspielern mehr Geschwindigkeit in zwei unterschiedlichen Designs. Der neue TS2 lässt Golfspieler aggressiv schwingen und unterstützt mit maximaler Fehlerverzeihung von der ganzen Schlagfläche. TS3 bietet über das SureFit-CG-Gewicht auf Geschwindigkeit abgestimmte Länge mit dynamischer Fehlerverzeihung. Beide Modelle verfügen über Titleists patentiertes SureFit-Hosel mit 16 unabhängigen Loft- und Lie-Einstellungen, welches eine präzise Anpassung für einen konstanteren und optimierten Ballflug erlaubt.

TS2 DRIVER - richtungsstabile Geschwindigkeit

  • Explosive Länge über der ganzen Schlagfläche und maximale Fehlerverzeihung
  • Schwunggewicht einstellbar, Schwerpunktposition fix
  • Hoher Ballstart, niedriger Spin<
  • Moderne Form, 460 ccm

  • 8.5°, 9.5°, 10.5°, 11.5° (RH&LH)


TS3 DRIVER - feingetunte Geschwindigkeit

  • Auf Geschwindigkeit abgestimmte Länge mit dynamischer Fehlerverzeihung
  • Schwunggewicht und Schwerpunktposition einstellbar
  • Hoher Ballstart, niedriger Spin
  • Traditionelle Form, 460 ccm
  • 8.5°, 9.5°, 10.5° (RH&LH)



PREMIUM-SCHÄFTE beim Titleist TS Driver:

Die TS-Schaft-Serienausstattung umfasst vier neue Modelle - Mitsubishi KURO KAGE Black Dual Core 50 (hoher Ballstart und mittlerer Spin), Mitsubishi TENSEI AV Series Blue 55 (mittlerer Ballstart und Spin), Project X HZRDUS Smoke Black 60 (niedriger/mittlerer Ballstart und Spin) und Project X Even Flow T1100 White 65 (niedriger Ballstart und Spin) – entwickelt von den besten Schaftherstellern der Welt. Jeder dieser Schäfte kommt erstmalig zusammen mit den TS-Drivern auf den Markt. Darüber hinaus bietet Titleist eine branchenweit führende Auswahl an Custom-Schäften. Alle Schäfte seit der Titleist 910-Serie sind kompatibel.

Golfspieler mit niedrigeren/mittleren Schwunggeschwindigkeiten werden von Mitsubishis neuen Leichtschäften mit „Straight Flight Weight“-Technologie SFW profitieren, die einen geraden Ballflug unterstützt (KURO KAGE Black Dual Core 50 und TENSEI AV Series Blue 55).

  • Mitsubishi KURO KAGE Black Dual Core
    - Gewicht: Ultraleicht-Bauweise
    -Hoher Ballstart und Spin
    -Mit Titleist-„Straight Flight Weighting” (SFW) zur Reduzierung von Fade-Spin
    -Driver: L-Flex: 40 Gramm, A-Flex: 50 Gramm, R-Flex: 50 Gramm, S-Flex: 50 Gramm
    -Fairways: L-Flex: 45 Gramm, A-Flex: 55 Gramm, R-Flex: 55 Gramm, S-Flex: 55 Gramm
  • Mitsubishi TENSEI AV Series Blue
    - Gewicht: Leicht
    -Mittlerer Ballstart und Spin
    -Mit Titleist-„Straight Flight Weighting” (SFW) zur Reduzierung von Fade-Spin
    -Driver: R-Flex: 55 Gramm, S-Flex: 55 Gramm
    -Fairways: R-Flex: 65 Gramm, S-Flex: 65 Gramm
  • Project X - HZRDUS Smoke Black
    - Gewicht: Mittel
    -Niedriger/mittlerer Ballstart und Spin
    -Höherer Balance-Punkt für optimiertes Schwunggewicht bei längerem Schaft
    -Driver: R-Flex: 60 Gramm, S-Flex: 60 Gramm
    -Fairways: R-Flex: 70 Gramm, S-Flex: 70 Gramm
    -80 Gramm als Sonderbestellung ohne Aufpreis erhältlich
  • Project X - Even Flow T1100 White
    - Gewicht: Mittel
    -Neuester Even Flow-Schaft
    -Niedriger Ballstart und Spin
    -Mit besonders festen T1100-Fasern für mehr Steifigkeit an Spitze und im Biegebereich
    -Driver: S-Flex: 65 Gramm
    -Fairways: S-Flex: 75 Gramm
    -85 Gramm als Sonderbestellung ohne Aufpreis erhältlich

Aufnahme der TS Driver von Titleist auf der PGA Tour:

Seit dem Debüt der TS-Driver bei den US Open haben mehr als 100 Spieler auf der ganzen Welt auf die neuen TS2- und TS3-Modelle gewechselt, darunter Justin Thomas (TS3 9.5), Adam Scott (TS3 10.5), Bill Haas (TS2 9.5), Jimmy Walker (TS3 8.5) Byeong-Hun An (TS3 9.5), Charley Hoffman (TS3 9.5), Ian Poulter (TS3 9.5), Rafa Cabrera Bello (TS3 9.5) und Webb Simpson (TS3 10.5).

Im Juni war Michael Kim (TS2 10.5) der erste Spieler, der mit dem neuen TS-Driver siegte und das John Deere Classic mit einem Rekordvorsprung von acht Schlägen gewann. Im Turnier war Kim mit seinen Drives im Durchschnitt 4 Meter länger (267 m) und beinahe 30 Prozent präziser (82,14% getroffene Fairways) gegenüber seinem Saisondurchschnitt 2017/18. Ein paar Wochen darauf folgte Justin Thomas mit seinem Sieg beim Bridgestone Invitational.

 

Die Titleist TS Fairwayhölzer

Titleist TS Fairwayholz

Die neuen TS2- und TS3-Fairwayhölzer liefern schnellere Ballgeschwindigkeiten und ein neues Level an Fehlerverzeihung.

FAIRHAVEN, Mass. / Limburg (4. September 2018) – Die neuen Titleist TS-Fairwayhölzer sind wie auch die Driver ein Ergebnis des „Titleist Speed“-Projekts und daraus gewonnenen neuen Erkenntnissen, um höhere Ballgeschwindigkeiten bei höherem Ballstart und niedrigerem Spin zu erzielen und gleichzeitig auch eine höhere Fehlerverzeihung zu erreichen.

Die neuen TS2- und TS3-Fairwayhölzer, die technologisch ähnliche Leistungsvorteile bieten wie die entsprechenden Driver, werden ab 28.9. in den Golfshops erhältlich sein.

Das TS2 ist das längste und verzeihendste Titleist-Fairwayholz aller Zeiten. Es erzeugt explosive Geschwindigkeit in Verbindung mit Fehlerverzeihung über der gesamten Schlagfläche. Das TS3 bietet über die SureFit-CG-Technologie auf Geschwindigkeit abgestimmte Länge mit dynamischer Fehlerverzeihung und Schlaggestaltung.

„Das ‚Titleist Speed’-Projekt hat uns gezeigt, wie wir Geschwindigkeit und Länge in jedem Detail eines Holzes freisetzen können", sagt Josh Talge, Vizepräsident Titleist Golfschläger-Marketing. Bei dem neuen TS2-Fairwayholz ist alles anders als bei allen, die wir je zuvor gebaut haben. Es ist eine Längen-Maschine mit hohem Ballstart und niedrigem Spin, die unglaublich fehlerverzeihend ist und den Ball so leicht in die Luft bringt, dass man ein Fairwayholz künftig mit anderen Augen betrachten wird. Das TS3 ist ebenfalls unglaublich schnell und fehlerverzeihend und darüber hinaus ermöglicht es Spielern, die den Ball gerne shapen oder sich mehr Schlagkontrolle wünschen, ihre Leistung wirklich auszuspielen."

Das Titleist Speed Chassis beim TS Fairwayholz

Titleist Speed Chassis


Vier Schlüssel-Innovationen vereinen sich zum „Titleist Speed“-Chassis beim TS Fairwayholz.

  • Ultradünne Titankrone. Aufgrund einer dünneren Schlägerkopfkrone (27 % dünner als bei den 917er Modellen) konnte mehr Gewicht nach hinten und unten verlagert werden.
  • Dünnere, schnellere Schlagfläche. Durch radial definierte Wandstärken (Variable Face Thickness – VFT) werden schnellere Ballgeschwindigkeiten und eine höhere Fehlerverzeihung erzielt.
  • Optimierte Gewichtsverteilung. Die dünneren Wandstärken von Krone und Schlagfläche erzeugen einen tieferen Schwerpunkt für einen höheren Ballstart und niedrigeren Spin. Das daraus resultierende MOI ist um bis zu 11 Prozent höher als bei den 917er Modellen – das ergibt eine kraftvolle Kombination aus Geschwindigkeit und Stabilität.
  • Verbesserter ARC 3.0: Ein weiterentwickelter „Active Recoil Channel” (ARC) im „Titleist Speed“-Chassis lässt den Ball steiler, mit mehr Geschwindigkeit und weniger Spin starten. Der ARC 3.0 ist größer als bei den vorhergehenden Schlägergenerationen und gibt der Schlagfläche noch mehr Flexibilität für eine gleichmäßigere Durchfederung und höhere Ballgeschwindigkeiten über der gesamten Fläche.
    Die Entwicklung des „Speed“-Chassis machte den ARC bei den Drivern überflüssig. Für die Fairwayhölzer ist der ARC eine entscheidende Technologie geblieben, da die Hölzer öfter vom Boden geschlagen und somit mit dem unteren Teil der Schlagfläche getroffen werden.

Zwei Wege zur Geschwindigkeit mit dem TS Fairwayholz:

Die TS-Fairwayhölzer liefern Golfspielern mehr Geschwindigkeit in zwei unterschiedlichen Designs. Das neue TS2-Fairwayholz lässt Golfspieler aggressiv schwingen und unterstützt mit maximaler Fehlerverzeihung von der ganzen Schlagfläche. Das TS3 bietet über das SureFit-CG-Gewicht auf Geschwindigkeit abgestimmte Länge mit dynamischer Fehlerverzeihung und Schlaggestaltung.

Beide Modelle verfügen über Titleists patentiertes SureFit-Hosel mit 16 unabhängigen Loft- und Lie-Einstellungen, welches eine präzise Anpassung für einen konstanteren und optimierten Ballflug erlaubt.

TS2 FAIRWAYHÖLZER - richtungsstabile Geschwindigkeit:

  • Fehlerverzeihung und Genauigkeit in Verbindung mit explosiver Geschwindigkeit
  • Schwunggewicht einstellbar, Schwerpunktposition fix
  • Größerer ARC 3.0

  • Hoher Ballstart, niedriger Spin
  • Moderne Form, 175 ccm
  • RH: 13.5°, 15°, 16.5°, 18°, 21°  LH: 13.5°, 15°, 16.5°, 18°

TS3 FAIRWAYHÖLZER - spezifische Geschwindigkeit.

  • Auf Geschwindigkeit abgestimmte Länge mit dynamischer Fehlerverzeihung
  • Schwunggewicht und Schwerpunktposition einstellbar
  • Größerer ARC 3.0

  • Hoher Ballstart, niedriger Spin
  • Traditionelle Form, 175 ccm

  • RH 13.5°, 15°, 16.5°, 18°    LH 15°, 16.5°

PREMIUM-SCHÄFTE beim Titleist TS Fairwayholz:

 
Die TS-Schaft-Serienausstattung umfasst vier neue Modelle – Mitsubishi KURO KAGE Black Dual Core 50 (hoher Ballstart und mittlerer Spin), Mitsubishi TENSEI AV Series Blue 55 (mittlerer Ballstart und Spin),Project X HZRDUS Smoke Black 60 (niedriger/mittlerer Ballstart und Spin) und Project X Even Flow T1100 White 65 (niedriger Ballstart und Spin) – entwickelt von den besten Schaftherstellern des Spiels und basierend auf den branchenweit besten Bewegungsablaufdaten und Consumer-Tests von Titleist. Jeder dieser Schäfte kommt erstmalig zusammen mit den TS-Fairwayhölzern auf den Markt. Darüber hinaus bietet Titleist eine branchenweit führende Auswahl an Custom-Schäften. Alle Schäfte seit der 913-Serie sind kompatibel.

Aufnahme der  Titleist TS Fairwayhölzer auf der PGA Tour:

Seit dem Debüt der TS-Fairwayhölzer beim Quicken Loans National haben mehr als 75 Spieler auf der ganzen Welt auf die neuen TS2- und TS3-Modelle gewechselt, darunter Justin Thomas der in Firestone seine erste World Golf Championship mit einem TS3-Driver (9.5°) und einem TS3-Fairwayholz (15°) gewann. Jordan Spieth (TS2 15° und 18°), Bill Haas (TS2 9.5), Brian Harman (TS2 13.5° und 18°), und Jimmy Walker (TS3 13.5°) sind ebenfalls mit den TS-Fairwayhölzern unterwegs.

 

 

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